Bisher realisierte Projekte

Bedini "Schulmädchen" Lüfter Projekt


Der "Bedini Schoolgirl Circuit" ist der perfekte Einstieg für Neulinge in die Welt der Energie. Motor, Generator und Gleichspannungstransformator in einem.

Das Prinzip der Stromgewinnung mittels Permanentmagneten sowie das bürstenlose Motorprinzip können damit spielerisch erlent werden.

Das Herz dieser fast schon magischen "Stromschaukel" ist ein 2N3055er Transistor. Noch einen alten PC-Lüfter, ein Poti, eine Neonglimmlampe, 2 Gleichrichterdioden und schon kann die Reise in die Welt der elektrischen Energie beginnen.

 


E-Scooter Oszillationstuning


Die derzeit auf dem Markt erhältlichen Elektrofahrzeuge sind ja schon ganz nett und durchaus brauchbar. Doch auch dort scheint es noch einiges zu geben, was optimiert werden kann.

Dank der Bedini Motor/Generator Technik ist es z.B. möglich, die Überschussenergie beim Bergabfahren bzw. beim Bremsen ganz einfach in die Akkus zurück zu laden.

Dieses Vorhaben soll hier beim E-Scooter Oszillationstuning verwirklicht werden.

 

Komplette E-Scooter Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PL150793185C60F8B8


Defekte Energiesparlampen und Neonröhren wiederverwenden

 

Mit den hohen Spannungspitzen der gepulsten Gleichspannung des Bedinimotors können sehr effizient stinknormale Zündspulen, wie wir sie aus PKW's oder Motorrädern bzw. Mopeds kennen, betrieben werden.

Mit dieser Hochspannung lassen sich die Röhren einer Energiespar Leuchtstofflampe oder sogar große Neonröhren ziemlich passabel betreiben.

Einfach den Plus der Zündspule auf den Plus der Eingangsbatterie und den Minus der Zündspule auf das Gehäuse bzw. das mittlere Beinchen des Transistors anschließen.

 

 

Möglicherweise ist dieses Prinzip schon ziemlich nahe dran an Nikola Teslas berühmt berüchtigtem "kaltem Licht".

 


Tesla's "Freie Energie" Gleichrichterschaltung


Diese Schaltung ist extrem einfach auszubauen und ist definitiv dafür geeignet "Elektrosmog" in brauchbare Energie zu konvertieren.

Ein Empfänger für drahtlosen Strom sozusagen.

Ihr werdet überrascht sein wieviel Energie um uns herum in Wirklichkeit existiert.

Bleibt nur noch die Frage: Wo kommt diese Energie her? Ist es die Energie der Natur oder sind es die vielen Funktürme bzw. Hausstromnetze, welche den ganzen Erdball mittlerweile überziehen?!?


Ciba-Geigy Urzeitcode Hochspannungstests


Wer sich ein klein wenig wie Frankenstein fühlen möchte hat die Möglichkeit mittels Hochspannungskeimung von Pflanzensamen in den Genuss zu kommen.

Mit dieser Versuchsanordnung ist es angeblich möglich Urzeitformen von Pflanzen und sogar von Tieren wieder zum Leben zu erwecken.

Bei meinen Privattests sind allerdings keine Urzeitformen entstanden.

Zumindest ist die Keimungsdauer mit dieser Methode um die Hälfte gesteigert worden.


LED Growlampe mit Bedini


Der Ausgang der Bedinischaltung ist ebenfalls hervorragend dafür geeignet direkt LED's anzusteuern, ohne dass diese einen Vorwiderstand benötigen.

Alle LED's im nebenstehenden Video sind übrigens parallel angeschlossen. Blauer LED Stromkeis ist getrennt vom Roten. Beide werden mit 2 seperaten Bediniansteuerungen angesteuert welche in einen 7fach gewickelten Bedinimotor münden.


Wasserklangbilder und Knallgasherstellung mit Bedini


Eine weitere praktische Verwendung der Bedinischaltung ist das Beschalten eines Lautsprechers um damit verschiedene Frequenzen erzeugen zu können. Bei ganz bestimmten Frequenzen, den "Zauberwörtern", treten verblüffende Effekte ein welche Aufschluss über die Entstehung von lebenden Organismen geben könnten.

Ausserdem kann man damit auch Wasserstoff und Sauerstoff bzw. Browngas erzeugen wobei die genaue Einstellung einer definierten Frequnz ebenfalls von Vorteil sein könnte.


Joule Thief der Energiedieb


Im englischen "magnetic ampflifier" genannt und im deutschen unter "Transduktor" oder "Sperrschwinger" bekannt.

Mit dieser Verstärkeranordnung ist es zB. möglich restlos alle Leistung aus einer Batterie zu ziehen oder sehr geringe Spannungen als Eingangsspannung zu benutzen. Was darüber hinaus noch möglich ist damit... da wage ich gar nicht daran zu denken ;)


Reed Switch Step Up


Was der Joulethief mit Halbleiterelementen (Transistor) kann geht auch mechanisch zu bewerkstelligen. Bis zu 3mal mehr Spannung kann man so mit identischem Spulenaufbau herausbekommen. Faszinierend dabei ist das violette Plasmaspiel in der Glasröhre des Zungenschalters (reed switch).


Aktuelle Seite teilen