Batterie Experimente

Batterien sind im Grunde auch nur Polarisierer welche nie einen komplett glatten Gleichstrom produzieren.

Doch durch die vielen kleinen Pulsströme wirkt es so. Diese kleinen Pulsströme sollen aber nun Verantwortlich sein für die Zerstörung der Anoden bzw. Kathodenplatten. Da muss doch noch was gehen auf diesem Gebiet :D

 

Mal ganz ehrlich, wissen wir wirklich wie Batterien funktionieren? Wo ist dort die "Energie" gespeichert?

Warum müssen Batterien kaputt gehen und warum müssen Akkus beim Laden warm werden? Kann nicht effektiver geladen werden?


Robert Murray Smith hat es sich z.B. als Aufgabe gesetzt einen Stromspeicher zu entwickeln den man überall auf der Welt für wenig Geld bauen kann ohne seltene Metalle oder Erden zu verwenden. Herausgekommen sind Graphene Kondensatoren die bis zu 15x effektiver sein sollen als das was es momentan auf dem Markt zu kaufen gibt.


Unglaublicher 1Megafarad Kondensator selbst gebaut link

NEU!!! Kristallbatterie Webseite mit Bauanleitungen etc.

www.kristallbatterien.jimdo.com

 

Komplette Playlist der Kristallbatterieexperimente auf einen Blick

HIER KLICKEN UM PLAYLIST ZU SEHEN

Als Quintessenz des optimalen Ladens  und Regenerierens hat sich die Dreieinigkeit der Akkuwelt herauskristallisiert.


Bedini Generator                                 Akku Erfrischer                                   Re-EMF Charger

Akkus am Bedini Generator: Wenn ein Akku (NiCd, NiMh, Blei) komplett tiefentladen wurde bzw sehr hochohmig ist empfielt es sich, als Erstes, einen Bedini Generator zum Regenerieren anzuschließen. Erfahrungsgemäß dürfte die Spannung am Akku damit in ordentliche Höhen getrieben werden, sodass eine Desulfatierung der hinderlichen Sulfatschicht einsetzen kann. Nach und nach sinkt die Spannung am Akku bis sie in, für den jeweiligen Akku, normale Bereiche kommt.

 

Akkus am Re-EMF Charger: Dieses Ladegerät kann so justiert werden, dass es den Akku mehrere tausend Male pro Sekunde durch eine Drossel (Ferritkern, optimal Ferritring mit Schlitz) lädt und auch gleichzeitig einen kurzen Back-EMF Puls hinterherschießt, sodass die Platten im Akku nonstop Ladung annehmen möchten ohne unnötig warm zu werden. Die Spannung wird kurzzeitig extrem erhöht , die Ionen im Elektrolyt des Akkus haben eine höheres Potential und der Elektronenfluss ist somit begünstigt. Nun ist es möglich seine Akkus (NiCd, NiMh, Blei) schneller zu laden und nebenbei noch zu regenerieren. Doch VORSICHT!!! Wenn der Akku voll ist ist er voll, dann wird er auch warm werden und seine Feuchtigkeit im Elektrolyt verlieren. Auch zu hohe mittlere Ladeströme sollten vermieden werden. Durch den Back-EMF, welcher kurzzeitig sehr hohe Pulse bringt, kann mit einem Strommessgerät lediglich der Mittelwert gemessen werden welcher allerdings meist ausreicht um den Ladestrom dem Akku anzupassen. 1/10C sollte die Faustformel für Blei, NiCD und NiMH sein, so die Testergebnisse aus dem S-Bob-Labor.

 

Akku Erfrischer: Diese, auf dem NPN-Kippgenerator basierende Schaltung kommt Vorzugsweise bei Bleigel bzw. Bleisäure Akkus zum Einsatz. Sie kann so eingestellt werden, dass sie genausoviel Strom benötigt wie die Selbstentladung des Akkus ohnehin wäre doch schafft es den Akku bei "Guter Laune" zu halten. Gute Laune heißt für einen Akku, dass er benutzt wird und nicht nur doof rumsteht. Das mögen, zumindest Bleisäureakkus, ganz und gar nicht. Und wenn sie benutzt werden dann richtig und nicht nur so ein bisschen. 1/10C ist die Formel der Belastung von Bleiakkus. Heißt 1/10 der Nennkapazität kann in Ampere nonstop gezogen werden. Der Akku Erfrischer kann so auf den jeweiligen Akku eingestellt werden, dass genau diese Belastung alle paar Sekunden für einen Bruchteil einer Sekunde wirken kann. Somit bleibt er nonstop fit und kann gut belastet oder geladen werden.

Aktuelle Seite teilen