Hier könnt ihr aktiv laufende Projekte unterstützen

Schaltdrähte jeglichen Durchmesseres, Kupferdraht für Spulen, Ferrite, Magnete, Zündspulen, Potentiometer sowie weitere elektrische Bauteile jederzeit herzlichst willkommen.

 

Kontakt: sailearbob@gmail.com

 

Doch auch wer einfach so  dem Segelohrenbob-Labor behilflich sein möchte dem sei hiermit die Möglichkeit dazu gegeben.

 

Torsten Schauer 

IBAN: DE49 2003 0300 0515 4530 16

BIC: CHDBDEHHXXX

 

Paypal Spenden Button:

Bisher gefertigte Produkte findet ihr auf dem Youtube Kanal https://www.youtube.com/user/sailearbob

Schickt mir einfach eine Mail an oben genannte Adresse wenn euch etwas davon gefällt und ihr es gern ähnlich haben möchtet.

Kommentare: 65
  • #65

    Noel121 (Freitag, 25 März 2016 04:29)

    Hallo

    Ich bin Noel Dernersessian aus den USA und hier ist meine persönliche Nummer +1 417-595-0495, ich wurde umgestaltet worden, um ein Vampir durch die Hilfe eines Mitglieds der Vampir-Zauber, der in Florida lebt, war es nur so einfach wie möglich, am Anfang ich es geht der Zauber eine Weile für meine (D.N.A. dachte) reagieren zu , alle ich tat war nur um die Prozedur folgen, die ich erfuhr, und ich Wette, dass Verfahren nahm ich ändern mein ganze Leben etwas ich jemals Wünsche Krankheit frei, Freiheit, Schmerzen frei, Ruhm, Einfluss, Verbindungen und noch mehr, was ich kann. Dank meinem lieben Freund Herrn Enrique, die mich zu Hause Mystic Vampir angewiesen.

    Wenn Sie wie ich sein will den Vampir bei worldofvampir@hotmail.com Kontakt

    Herr Dernersessian

  • #64

    Matthias K. (Sonntag, 17 Januar 2016 19:12)

    Hallo,

    zunächst einmal wollte ich DANKE sagen für die sehr interessanten Experimente, die ich nun seit etwa 2-3 Jahren verfolge. Ich werde auch heute noch eine kleine Spende überweisen, damit Ihr fleissig weiter machen könnt (aber bitte immer aufpassen, gerade bei Hochspannung und bei HHO!!!, unbedingt Vorsicht walten lassen!).

    Nun vielleicht nur noch eine Frage: ich bin gestern durch Zufall auf dieses Video gestoßen:
    https://www.youtube.com/watch?v=pSvEOBzJonY

    Könnte da wirklich etwas dran sein?
    Müsste man nicht wissen, welchen genauen Durchmesser und wieviel Windungen die Spulen haben müssten? So ein Anbau an die Autobatterie "auf gut Glück" scheint zumindestens schon etwas witzig...

    Aber wer weiss. Vielleicht könntet Ihr die Sache ja einmal prüfen.
    Oder nehmt am besten mal Kontakt zu diesem lustig wirkenden norddeutschen Tüftler auf... :-)

    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg
    (und bitte stets aufpassen, was eure eigene Sicherheit anbelangt!),
    Matthias K. (ebenfalls aus Sachsen)

  • #63

    Björn Oh (Samstag, 05 September 2015 20:58)

    Servus


    Schwer zu erreichen der Bastler!
    Nun zu dem Kugellagermotor:

    1. Lager Muss man nicht abkochen jedes Kugellager gibts auch offen (ungedichtet ) also fett frei. Kostet genauso viel oder weniger.

    2. Leichtgängigkeit erhöht sich mit der Lagerluft gemessen in c3 c4 c5 . c5 hat dabei die meiste lagerluft .

    C3 dürfte für bastelei das beste preis Leistungsverhältnis haben .

    3. Muss nicht unbedingt FAG sein dafür reichen auch nonames von eBay .

    4 . Kugellager übereinander : gängige Lager sind im Innendurchmesser in 5mm schritten gestaffelt .
    6205 = 25mm innen ; 6206= 30mm innen usw
    Dh du brauchst zb ein Lager mit aussen 30mm und eins mit innen 30 mm . wird auf jedenfalls wuchtig. Aber machbar .

    Alte Lager Kataloge von eBay helfen .Die Maße sind standardisiert .

    PS an der Qualität der demovideos müsst ihr noch gewaltig arbeiten!
    Und Die verkauften Produkte sollten mal eine richtige Beschreibung bekommen! Kürzel sind keine Beschreibung !

    >>>Needletouch öd AOL com

  • #62

    turgor 58 (Mittwoch, 19 August 2015 01:26)

    Beste Bob,
    Ich bin ein grosser Fan von dir. In den Niederlande gibts es auch ein ziemlich grosse Gruppe von begeisterte Leute die auch auf deine Kurs segeln.
    Mach's gut junge!!!
    Mag dich gern sehen am aetherkraftwerk!!!!
    Tjuus!!!

  • #61

    Kelly (Mittwoch, 05 August 2015 21:17)

    Hallo Thorsten,
    Ich hab da grad ein interessantes Video von einem Harald Kautz Vella gefunden. Der hat im Mai in Saarbrücken einen Vortrag gehalten. Könnte dich interessieren. Such mal bei youtube. Bin mal gespannt auf deine Meinung in deinen Videos. Mfg

  • #60

    mrksnt (Dienstag, 14 Juli 2015 01:08)

    Servus

    Ist fett, was du macht, weiter so. Ich finde auch super, dass du eine Idee, die ich vor ca. 10 Jahren mal hatte umgesetzt hast. und zwar mit dem Reed Step Up. du hast ein Funktionsprinzip genutzt, bei dem ich mir dachte, dass man es nutzen könnte.

    Email: ms08@gmx.de

    Vielen dank.

  • #59

    Alexander Hasenkamp (Montag, 29 Juni 2015 18:59)

    Hallo Torsten,
    erstmal vielen lieben Dank für deine Pionnierarbeit.
    Wenn es solche tollen Menschen wie dich nicht geben würde, wären wir alle viel Langsamer.
    Mein Name ist Alsexander Hasenkamp und ich bin Diplom Ingenieur für Energie und Wärmetechnik.
    Ich schreibe dir, weil ich weitere Fehler vermeiden möchte und daher denn Direkten Weg suche.
    Ich bin mir sicher, dass ich dir auf anderen Feldern Wissen vermitteln kann.
    Über eine Nachricht von dir würde ich mich sehr freuen.
    Sonnige Grüße,
    Alex
    E-mail: Alexander.Hasenkamp@web.de

  • #58

    evgeni (Sonntag, 12 April 2015 10:49)

    Moin Torsten,
    ist deine Bankverbindung von 2012 bei Santander nocht aktuell und korrekt?
    Man sollte PayPal nicht unnötig das Geld in den Rachen werfen. Verstehst du was ich meine?
    Gruß

  • #57

    Nikos (Dienstag, 10 März 2015 03:39)

    Wie kann ich mehrere Bedinis auf eine Batterie ansetzen? Damit sie schneller geladen wird.Geht das überhaupt?

  • #56

    Nikos (Dienstag, 10 März 2015 03:37)

    Hi Segelohrenbob.

    Würde dich unterstützen und mir so ein Back Efm zulegen. Ist bei Dir aber schon länger ausverkauft.

    Ich habe eine tiefentladene LKW Batterie an der ich mit verschiedenen Lademethoden spielen will. Ob es gelingt Sie wieder zum Laufen zu bringen.
    Vielleicht kannst du mal ein Video mit dem Back EFM für Dummies machen. :)

  • #55

    Miesegrau (Samstag, 07 März 2015 15:21)

    Was hältst du von Auftragsarbeiten? Ein oder mehrere Joulethiefs für meine 12V LED Beleuchtung könnte ich durchaus brauchen. Nix übermäßig kompliziertes bitte, nur einfach und gut.

    Door Miesegrau

    Hofft das Unterstützung auch so geht..... ;-)

  • #54

    Karl (Montag, 02 März 2015 21:39)

    Hallo Segelohrenbob
    Ich kauf Dir gerne einen "Hans im Glück" Bedini.
    Da ich keine Kreditkarte habe, möchte ich den Betrag von meinem Konto zu Deinem Konto Uberweisen. Mein Mail : jekinou@gmail.com
    Mit besten Grüssen

  • #53

    M.D. (Sonntag, 01 März 2015 07:12)

    P.s.Vielleicht gibt dir dieses Video schon den nötigen Anhaltspunkt Grins......;-) https://www.youtube.com/watch?v=HSQih-hg5QU

  • #52

    M.D (Sonntag, 01 März 2015 07:06)

    Hallo her. Segelohrenbob Würde dir gerne mal ein Paar von mir mit Hilfe des Wissen des her Landmann entdeckten unglaublichen zusammenhänge in Sachen Sprache zeigen .Bzw. dich um deine Einschätzung der Dinge bitten vielleicht einfach über Skype oder sowas ?Danke martin.doebler@web.de Peace

  • #51

    Knut (Montag, 23 Februar 2015 10:55)

    Hallo, ich möchte gern einen Bedini basteln. Ich habe dazu noch einen alten Floppy Motor mit asynchronen Statoren 3X5 übrig. Kann mann diesen überhaupt für diese zwecke nutzen? Wie müßte ich die 15 Statoren wickeln, dass es funktioniert? Wäre für eine kurze Mail sehr dankbar:
    knutbuerge (at) arcor.de
    MfG Knut

  • #50

    appteck (Samstag, 21 Februar 2015 10:55)

    Super interetseite gefällt mir

  • #49

    Sollapis (Montag, 09 Februar 2015)

    hallo bob
    danke für deine tollen videos, weiter so..
    kurz: will unbeding einen kleinen bedini nachbauen, würde dir sehr gerne anhand von fotos zeigen ob, ich meinen lüfter überhaupt zunehmen kann?
    würde mich freun von dir zu hören.
    meine e-mail reinisch@live.at

  • #48

    woodrangers woods (Samstag, 31 Januar 2015 12:44)

    http://www.patent-de.com/19940505/DE4238952A1.html
    Patent zur aufspaltung von wasser durch hyperschall

  • #47

    x-zweistein (Samstag, 29 November 2014 18:52)

    Hallo Herr Segelohrenbob

    Habe mir ein paar Videos von dir angeschaut, auch das vom 25.01.14. Dein Werdegang ist kein Einzelfall und lass Dir deinen Idealismus nicht nehmen. Z.B. der Kommentar von ernie
    (Sonntag, 15 Dezember 2013 19:00 ).
    Zum Glück haben wir ja eine Demokratie und das Recht des Freischaffendem.
    Aber, ganz ehrlich, wo oder wie möchtest Du dich in Zukunft sehen.
    Soll es eine Basis werden um Frei deine Projekte auf den Markt zu bringen incl. der Option um weiter dein Wissensdurst in finanzieller Unabhängigkeit ausleben zu können oder als eine Nummer zu agieren. Gut Du sagst das Du für Führung und Verantwortungsposten nicht die Nerven besitzt, Glaubst DU????? Falsch!!Hast Du doch schon lang bewiesen. Sie doch deine Videos und deine Internetpräsens. Wenn Du ehrlich zu dir selbst bist, geht es doch um den Spaß und das uneingeschränkte Interesse selbst über deine Projekte bestimmen zu können, man merkt Deine Freude, wenn ein Projekt von dir Funktioniert.
    Also sei Dir bewusst, eine Nummer sind wir alle schon, aber Du hebst Dich schon von der grauen Masse ab. Du hast eine Gabe die nicht jeder hat.
    Und wie heißt es so schön, “ Der Weg ist Steinig und Schwer “.
    Mal angenommen Du würdest nach deiner Meinung den großen Wurf gemacht haben. Und dann!!
    Nur ein kleines Beispiel. Du könntest echtes Gold synthetisch einwandfrei zum kostengünstigen Preis und hoher Menge produzieren, ( Vergleichbar mit freier Raumenergie ), wird man das nicht auf den Markt bekommen. Logisch das dieser doch sofort zusammenbrechen würde.
    Wenn an Elementen rumgefingert wird, hätten schon viele was dagegen. Vom Grosskonzern bis zum Solazellenhersteller oder Monteur.
    Beweise gibt es genug! Kalte Fusion , frag mal Taleyarkhan oder andere Wissenschaftler die sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigt haben. Werden doch letztendlich diskreditiert und verlieren ihre Professur oder werden von der Wissenschaftsgemeinschaft nicht mehr ernst genommen. So viel zu deinem Abi und Studium. Also Du bewegst dich da auf sehr dünnem Eis.
    Letztendlich müssen sich solche Freidenker leider in die PARANORMALEN ECKE drängen lassen, was natürlich voll Unsinn ist. Ob wir in unserem Leben deine Vision noch erleben werden, na ja.
    Wir sind halt nicht alleine auf dieser Welt! Und auch wenn man das Wissen besitzt ist dieses entweder von vielen gefragt, ( Stück vom Kuchen ) oder ab in den Keller und verhungern!

    P.S. Thema TRANSMUTATION / Brennstoffzellenheizung
    Man stecke 5% Energie rein und bekommt hochwertige Elemente, vielfaches an Elektrizität raus und den Atomüll weit Strahlenentschärft und Volumengeringer gelagert. Schon seit Langer Zeit realisierbar, frag mal Prof.Lesch, der weis auch nicht genau warum noch nichts läuft, nur eine Versuchsanlage soll in Belgien gebaut werden, und das mit den flüssigen Neutronenbeschuss könnten ein Problem sein. Von den Fusionsreaktoren sprechen wir mal gar nicht. Oder wie lang ist das mit dem Tokamak schon in der Mache. Das man bis jetzt nur einen Streichholz hat, und noch keine lauffähige Variante gefunden hat??? Aber Cern läuft tadellos u.s.w.
    Man kann also noch viele weitere Beispiele anführen ! Sieh mal das Thema Brennstoffzelle
    für Heizung, wird seit locker 15 Jahren nach rumgedoktert und Forschungsgelder für freigestellt und Serienreife leise angekündigt, 150.000h akkumuliert, immer noch keine Marktreife bzw. Serienreife der Namenhaften Hersteller. Wer glaubt wird selig.
    Um ERNIE vom Sonntag, 15 Dezember 2013 zu zitieren “ Tatsache ist, es kommt nichts auf den Markt, weil es nichts gibt, was unsere bisher bekannten Energiequellen ersetzen könnte. Es ist halt so: von Nichts kommt auch Nichts.- “ JA NEE IS KLAR, wer glaubt wird selig.
    Wenn Du mal ein kleines Minutenvideo mit Stellung dazu für deine fast 10.000Fan`s aussenden würdest, wäre das ein ehrenhaftes Zeichen für deine Fangemeinde. Bin mal gespannt ob Du diese Herausforderung annimmst.
    Gruß
    x-zweistein
    Samstag, 29 November 2014

  • #46

    x-zweistein (Samstag, 29 November 2014 15:52)

    Anmeldung

  • #45

    Frank (Sonntag, 02 November 2014 12:02)

    Hallo,
    möchte mir gerne einen scheibenbedini bauen.
    Wie geht das? Wie werden die Spülen verdrahtet?
    FrankRauber@googlemail.com

    Gruß Frank

  • #44

    p.b.....y (Dienstag, 14 Oktober 2014 00:01)

    hallo segelohrenbob.
    ich bin aus der schweiz und habe einige deiner youtubevideos gesehen, ich beschäftige mich mit ganz ähnlichen dingen, nur eher theoretisch als praktisch bisher da mir gewisse kentnisse und mittel fehlen. kennst du eine arbeit von oliver crane? es heisst glaube ich raumqantenoszillator. wenn du mehr infos möchtest melde dich doch mal, es ist eine firma in gründung in der schweiz die diese kentnisse weitergeführt haben.

    grüsse und hochachtung an dich!

  • #43

    Aaron (Mittwoch, 17 September 2014 21:40)

    Hallo,
    hab ein Youtubevideo von dir gesehen und habe gesehen, dass du die Zahntabelle von der GNM hast. ;)
    Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Löchlein im Oberkiefer links ganz hinten.(Der letzte Zahn, also der 6.)(Weisheitszähne fehlen noch.
    Magst du mir verraten was dort geschrieben steht, damit ich versuchen kann den Konflikt zu lösen?
    Vielen, lieben Dank!!! :)
    Liebe Grüße,
    Aaron
    Aaron_Oster@web.de

  • #42

    Jedida (Dienstag, 05 August 2014 18:01)

    Hallo Segelohrenbob, ich habe mir deinen Beitrag über Zähne angehört und konnte dir irgendwie nicht ganz folgen. Aber da du Techniker bist, hast du wahrscheinlich eine ganz andere Art dich auszudrücken als ich das gewöhnt bin. Deine Website finde ich sehr unterhaltsam, da ich es aber mit Physik nie so hatte, werde ich natürlich lieber nichts vom dem nachbasteln, was du so vorgestellt hast. Mir gefiel die Art, wie du dich als Person und deinen Lebenslauf beschreibst. Weiter so!
    Liebe Grüße aus dem Netz,
    Jedida

  • #41

    Martin (Dienstag, 29 Juli 2014 15:18)

    ich schicks einfach an die oben gefundene adresse-hoffe es kommt an ;-)

  • #40

    Martin (Dienstag, 29 Juli 2014 15:12)

    Hi-interessante Sache und lehrreich-habe ne Idee zum Aufbau eines Energieaggregates-wäre nett wenn ich ne emailadresse kriege um mal ein paar bilder zum Aufbau zu senden und Kontakt zu halten--leider werden Menschen die sich damit beschäftigen gern denoziert und als Spinner dargestellt,obwohl es wohl hinreichend erwiesen ist das Energie vorhanden und auch genutzt werden kann-leider vergessen viele das z.b das Internet eine Erfindung des Militärs ist und somit können die auch alles mitlesen-und die logische Schlussfolgerung ist das die dann natürlich wissen wer sich damit beschäftigt da es ja im Internet zu finden ist-und logischerweise helfen wir unbewußt den MÄCHTEn,die nicht wollen das JEDER sowas hat-und jedes Ergebnis wird somit auch von den Wissenschaftlern geprüft und,auf Grund der _UNBEGRENZTEN MITTEL DES MILITÄRS-auch schnell umgesetzt-der freundliche Mensch der die Info veröffentlicht steht dann aber auf der Abschußliste da er Wissen preisgibt welches ja geheim bleiben soll-also hilft egentlich jedes Forum die Arbeit der Forscher zu beschleunigen-also unbezahlte Arbeitskräfte,welche durch das Internet ihre Ergebnisse preisgeben--nichts anderes ist der Zweck des Internets geworden-wäre also schön auf irgend eine weise zu kommunizieren ohne gleich alles offen zu legen--sind schon genug Leute deswegen gestorben,glaub ich-aber wie gesagt-ne kontaktadresse und ich schicke mal ein paar vorschläge die du-als kundiger was Strom und so angeht mal nachbauen kannst um es zu prüfen.nach meinung von Elektrikern müsste es funktionieren-aber die haben eben nich so viel mit rotation und magnetischen feldern zu tun-bis dahin und weiter viel erfolg-der Maddin ;-)

  • #39

    Chris T. (Dienstag, 17 Juni 2014 23:42)

    Ich trau mich noch nicht damit gross raus zu rücken aber wenn man sich da zusammen setzt dann het ich da eventuell dem richtigen ansatz um da einem sich selbst auf schaukelnden megnet generator zu bauen aber wie es scheint wird er auf kurz oder lang mir um die ohren fliegen, ohne ein starken begrenzer an dem ich nun Paar Monate sitz und die rechnung da nicht klar raus bekomme. Ihr macht es schon länger in der praxis ich nur auf papier. Ich bin mir nicht sicher bis ich es sehen kann, aber über etwas bin ich da gestolpert was mir nun Kopf zerbrechen bereitet. Magnet ist da eine recht feine sache, voralem die erkentniss das auch diese kraft in JEGLICHER baryonische Materie drin steckt. (Also Holz... Magnetisch) nur wann..... :D
    Ok ich werde euch nicht weiter hier verwirren, möchte aber auf die ImpressumPFLICHT hinweisen, nicht das ihr euch da unnötig Strafbar macht. Jedoch ist das gut 500 Jahre bekannt.
    die frage ist daher wie kann ich euch erreichen?

    @ernie:
    Du schreibst es!!!! Von Nix kommt Nix. Schonmal was über "van der waals Kraft" gehört? oder Casimir Effekt?? irgendwie Nix ist dann doch was und zwar das definierte Nix welche ein messergebniss bringt. Glaube mir mich macht es auch dumm. Aber Irgendwas übersehen wir da. Und Ob unser generation da was brauchbares raus bringt kann keiner wissen, bedeutet aber nicht das man es nicht weiter hin versuchen soll, also ich werde mein teil dazu beitragen, auch wenn es nur eine massenmenge rechtschreibfehler sind :D
    na spass bei Seite ich möchte Torsten erreichen.

  • #38

    Christian (Donnerstag, 05 Juni 2014 03:33)

    Hallo Thorsten,

    könntest Du bitte die Verlinkung Deiner Emailadresse in Ordnung bringen? Es würde schon reichen sie einfach nur als Text unter den Buttons einzublenden. Ich würde mich gern mit Dir über E-Motoren für eine eher unspektakuläre Anwendung unterhalten. Das geht per Email weit aus besser als hier in der Kommentarecke.

    Grüße,
    Christian

  • #37

    der techniker (Donnerstag, 03 April 2014 14:27)

    Hast du schon eine Anlaufsteuerung zu deinem Bedini, um Ihn Intigrieren zu können?
    Viele grüße

  • #36

    Isdastromdrin (Samstag, 22 Februar 2014 09:48)

    hi
    ich hab da ne merkwürdigen effekt bemerkt und hoffe jemand kann mir ne erklärung geben
    zur anlage:solarmodule die über laderegler ne starter batterie betreiben-->verbaucher teichpumpen und ein bedini von ebay der ne andere starterbatterie wiederbeleben und laden soll u
    nun zu dem phänomen :heut morgen hab ich mit multimeter die zu ladende batteie getestet zeigte 11 v an dann nahm ich zuerst vom minus ab und legte den kontakt aud dem boden an (erde) sofort spang das multimeter auf ü 20 v so 22, irgendwas kann mir das irgendwer erklären ?
    nochmal der aufbau batterie die bedini betreibt -->bedini nur + an der zu ladenden batterie---> multimeter + an der zu ladenden batterie und - zum test mal richtig in erde gesteckt und das multimeter zeigt ü 22v an
    sobald ich ein stativ vür mein handy hab mach ich mal ein video und verlinke es hier aber villt kennt das schon jemand

  • #35

    Christian (Mittwoch, 05 Februar 2014 23:32)

    ICh habe alles versucht um den Bedini Motor nachzubauen ich habe 4 mal die gleiche Schaltung gebaut und alle 4 Schaltungen tuhen das gleiche. Solbald ich Strom auf der Schaltung gebe bewegt der Lüfter sich kurz und das war´s egal wie ich die wicklungen anklemme, immer das gleiche resultat =(
    Andrehen wie ihr es immer vor macht keine veränderung hab den poti schon in jeder position gehabt ! Meine Glimmlampe glimmt noch nicht einmal auf beim andrehen.. Ich bin am verzweifeln =(

    Möchte gern fals bald wider zu haben Ein Bedini Motor samt schaltung bei Ihnen kaufen Herr Segelohrenbob

  • #34

    Isdastromdrin (Montag, 03 Februar 2014 18:10)

    hi
    fange gerade an mich in das thema bedini einzulesen und auch wenn ich mich villt lächerlich mache frag ich mal
    wieviel kraft benötigt man um nen bedini motor anzuhalten gibs da schon irgendwelche messergebnisse ?
    mich interressiert erst mal vor allem die kraft die ausgeübt werden muss um einen bedini pc lüfter zum spoppen zu bringen

  • #33

    g0t0creat0r (Sonntag, 19 Januar 2014 00:29)

    gib mal in google
    https://www.google.ch/search?client=safari&rls=en&q=proteus+research+institute+viktor+grebennikov&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gws_rd=cr&ei=AAzbUty2CtTwhQfZg4CICA
    ein und gehe auf die erste Anzeige von proteus research institute,
    dann weisst du an was ich arbeite…
    der heilige Gral an freier Energie findest du hier
    wolfgang wiedergut testatika ( von Paul Baumann )
    viel Spass...

  • #32

    g0t0creat0r (Sonntag, 19 Januar 2014 00:15)

    h-ALL-0 Segellauscherbob,
    ich würde gerne wissen was dir der Fritz Watzl über die Scheiben-leute erzählt hat. Und ich meine
    die irdischen Scheiben-Leute die Sch(l)auberger & Co. mitentwickelt hat und was er über Neu Berlin
    weiss. Bitte schreib mir doch. Danke
    deljan@me.com

  • #31

    c (Mittwoch, 08 Januar 2014 02:42)

    und dreh ihn bitte gegen uhrzeigersinn - siehe peter...
    längere pulse das das feld über die dünnen finnen die balken reinziehen kann.
    im uhrzeigersinn läufts (bei den schaltpunkten) auch, aber da ziehst du den balken einfach nur in den spalt ohne die finnen einzubeziehen - könntest auch einfach einen einfachen balken als rotor nehmen... ein - -rotor statt s-rotor sozusagen.
    alles liebe
    christian

  • #30

    chrisby (Mittwoch, 08 Januar 2014 02:34)

    nach genauem anschauen schiesst du das magnetfeld ins nichts ;-) und es wirkt nur um die ecke in den rotor... war sehr spät schon, oder ???
    der dicke balken soll doch zwischen den spalt gezogen werden ? und diesen schliessen...
    die kraft wird also größer, je näher dieser der flucht des spaltes kommt.
    so von wegen wirkungshebel und so...
    bestimmt siehst du das selber, wollte nur anstoßen...

  • #29

    chrisby (Mittwoch, 08 Januar 2014 02:25)

    hallo thorsten,
    die schaltzeitpunkte bei deinem s-rotor-motor sind nicht wirklich ideal,
    die wirkung verpufft (das magnetfeld kollabiert) bevor der schub richtig wirken
    kann... der peter hat sich das imho ein klein wenig anders gedacht ;-)
    da geht einiges mehr... (das ganze ist nicht für so kurze pulse konstruiert)
    aber wiedereinmal eine sehr schöne arbeit von dir... weiterso.
    bei interesse können wir das ja mal per mail erörtern,
    christian

  • #28

    ernie (Sonntag, 15 Dezember 2013 19:00)

    Lieber Herr Segelohrenbob,
    früher hatten die Männer bloß das Feuer, um damit zu spielen (auch grillen), dann kam mit der Elektrizität und Herrn Tesla das Bruzeln mit Hochspannung dazu. Das ist alles sehr verständlich.
    Was ich aber nicht verstehe, ist die große Anhängerschar jener, die tatsächlich glauben, dass sie durch das Spielen mit (Elektro)Magneten, Spulen, Kondensatoren und irgendwelchen (Halbleiter)Schaltelementen der "freien" Energie auf die Spur kommen. Die wirkliche freie Energie gibt es doch schon lang: Elektrischer Strom aus Wasserkraft, Windkraft und der Photovoltaik ist in großen Mengen verfügbar. Alles andere, wie diese Motoren, die bloß mit Permanentmagneten laufen sollen, Neumann Energiemaschine, u.v.a., auch "Erfinder" wie Bedini, Bearden, oder die Türken und Russen mit ihren geheimnisvollen "Koffern", ist entweder Wunschdenken oder ausgemachter Betrug.
    Warum gibt es denn noch nichts am Markt, wo doch schon seit Jahren diverse Aggregate mit Leistungen bis zu mehreren kW als Prototypen laufen sollen und auch immer wieder auf einschlägigen Veranstaltungen gezeigt werden?
    Ich muss mich auch wundern, dass in dieser Szene sich auch Menschen tummeln, die eine ordentliche Fachausbildung genossen haben.
    Und vergesst doch alle diese Verschwörungstheorien, wonach die "bösen Energie-Großkonzerne" die Pläne und Geheimnisse der schon funktionierenden Energiemaschinen allesamt aufkaufen und dem Markt vorenthalten, um weiter ihre verrufenen Geschäfte zu machen.
    Tatsache ist, es kommt nichts auf den Markt, weil es nichts gibt, was unsere bisher bekannten Energiequellen ersetzen könnte. Es ist halt so: von Nichts kommt auch Nichts.-
    Aber, lieber Herr Segelohrenbob, habe trotzdem weiter Spass mit der Elektrotechnik.

    Liebe Grüße

  • #27

    lutano (Donnerstag, 12 Dezember 2013 19:06)

    Hallo Segelohrenbob,
    habe den Kugel EMDR nachgebaut, bringe ihn aber nicht zum laufen. Was habe ich falsch gemacht? Kannst Du helfen? Gruß

  • #26

    Kuno (Sonntag, 01 Dezember 2013)

    Hallo Segelohrenbob,
    ich habe mich seit einigen Tagen in die Welt der Bedini-, Tesla-, Coler-, Schauberger-, usw.-Legenden vertieft. Es muss ein kleiner Kern Wahrheit darin stecken, da ich selbst auf etwas gestossen bin. Ich bin langjähriger Thermodynamik-Ingenieur und verstehe nicht sehr viel von Elektronik-Elektromechanik. Doch neben all den schlechten YouTube-Auftritten waren deine Videos waren nicht nur erheiternd sondern auch lehrreich. Ich würde zwecks Erfahrungsaustausch sehr gern mit dir persönlich in Kontakt treten. Melde dich bitte unter: dkd@bluewin.ch

  • #25

    milan.wierz@gmx.de (Mittwoch, 27 November 2013)

    Moin bob,
    Ich hab deine ciba geigy projekte gesehn und würde geen mal mit dir reden. Wäre nett wenn du dich meldest. Milan.wierz@gmx.de

  • #24

    Arno (Montag, 18 November 2013 21:23)

    Hallo!
    Frage, kann eine N-Maschine mit deinen bissher gezeigten Maschinen kimbiniert werden. Von diese Maschine soll man hohe Gleichstromströme abgreifen können. Dann hätten wir hohe Spannung und hohen Strom!
    Arno

  • #23

    heiner (Montag, 11 November 2013 17:12)

    hab mir heute deinen besuch 2011 beim fritz im ausseerland angesehen. ein mensch, wie man ihn nur selten trifft. wie würde es ausschauen, wenn bei dir mal ein wildfremder für ein paar einblicke in deine welt vorbeischauen will?

  • #22

    Sven (Freitag, 08 November 2013 16:49)

    Hallo Segelohrenbob,

    ich finde deine Videos faszinierend, besonders das mit Siemens Servomotor als Bedini, ich habe versucht das selbe mit einem SEW Servo zu bauen. Aber die Magneten sind bei mir wechselt die Polarität der Magneten auf dem Rotor, deswegen bekomme ich nur eine Schwingbewegung hin.

    Der Siemensmotor muss schon speziell sein oder hast du noch ne Idee woran das sonst liegen kann

    MfG

    Sven

  • #21

    Segelohrenbob (Donnerstag, 31 Oktober 2013 14:33)

    Das müsste gehen. Versuche die Wicklung auf dem Rotor durch einen starken Neodymmagneten zu ersetzen. Zum Auseinanderdrücken der Rotorklauen braucht man allerdings ne ordentliche hydraulische Presse. Das soll funktionieren, doch mangels Presse konnt ich es noch nicht probieren. Also ohne Gewähr die Angabe.

  • #20

    Benno (Montag, 14 Oktober 2013 19:14)

    Hallo Segelohrenbob
    Ich finde deine Ideen und umsetzung einfach klasse.
    Ich möchte mir aus einem Kaputten Notstromgenerator (Benzin) ein Stromgenerator bauen der mit Magneten angetrieben werden soll.
    Ich dachte mir wenn ich eine Autolichtmaschine so umbauen würde das sie mit Magnetkraft selbst läuft und diese dann an den Generator der noch ok ist anbaue müßte dieses doch funktionieren.
    Somit könnte ich 230 Volt erzeugen.
    Jetzt würde ich sehr gerne Deine meinung dazu hören.
    Die frage ist ob dann die Lichtmaschine genügend Kraft aufbringen würde oder ob es besser wäre gleich eine andere lösung zu suchen?
    Mache weiter so echt klasse.
    Gruß

  • #19

    weedsmoker (Freitag, 23 August 2013 20:35)

    Hey segelohrenbob hab da en paar ideen aber gar kein bock im netz darüber zu quatschen ... wenne mal lust und zeit findest zu schnacken dann meld dich unter weedsmoker_85@gmx.de. .. hab schon mit meinem onkel darüber geredet der hat damals plasma forschung betrieben allerdings haben da en paar die lauscher aufgestellt und dann hat er es freiwilig abgebrochen .... mit manchen leuten sollte man sihc halt nicht alleine anlegen peace bro

  • #18

    Guest (Donnerstag, 15 August 2013 19:01)

    http://www.e-cat-deutschland.de/home.html

  • #17

    malNEfrag (Freitag, 21 Juni 2013 23:54)

    ich finde gut was du tuhst und kann viel bei lernen:)
    wollte nur wissen ob man dich auch um hilfe fragen darf im bezug auf generatoren oder ist das weniger dein gebiet?

  • #16

    Tobias (Mittwoch, 24 April 2013 11:03)

    Hey! Top Hobby! Wo bekomme ich denn die Teile am besten her (Conrad)? oder hast du ´ne andre Idee?

    und was hältst du von dem Ding ist das ein Facke?
    http://www.youtube.com/watch?v=bJdLA4w3w58

    MfG
    Tobias

Aktuelle Seite teilen